Referenzen

Informieren Sie sich über die Referenzen und Success-Stories von Ecommerce-Nutrion in den Branchen E-Business und E-Commerce. 

Success-Stories

Fr

05

Aug

2016

Erfolgreiche strategische Positionierung eines E-Commerce Startups

nearbees, E-Commerce,  www.nearbees.de

Tag: Social Entrepreneurship, E-Commerce, Strategie, Geschäftsführer-Führerschein

 

Mit einem E-Commerce Startup lokale Imker und Honigliebhaber zusammenbringen und die heimischen Honigbienen retten – das war Viktoria Schmidts Gründungsidee. Die junge Frau stammt aus einer Familie, in der Bienenhaltung und Landwirtschaft lange Tradition haben. So wurde ihr die Freude an der Imkerei quasi in die Wiege gelegt. Selbst während des Studiums in München hatte sie eigene Bienen und produzierte mit ihrem Hobby Honig für Familie und Freunde. Das Ziel der Firma NearBees ist, durch Online-Handel lokale Imkerei zu fördern und so mit den Bienen die heimische Natur und Artenvielfalt zu bewahren. Ein junges Gründerteam rund um die Ideengeberin arbeitete mit Hochdruck am Social Startup. Unser Berater Thomas Jäger – selbst auch Imker – traf das engagierte Team im Strascheg Entrepreneurship Center und war sofort überzeugt von der Idee.

 

Lesen Sie hier die ganze Successstory von nearbees

Erfolgreiche strategische Positionierung eines E-Commerce Social Startups – Success-Story
mehr lesen

Fr

08

Jul

2016

Durch innovative Produktentwicklung zum Erfolg im E-Commerce

Phantom Training Mask, E-Commerce, https://www.phantom-athletics.com/

Tag: Business Development, E-Commerce, Profitabilität, Sortimentsoptimierung

 

Phantom Athletics – das klingt nach einer amerikanischen Marke für Profisportler. Doch die Gründer des Internethandels für Kampfsportartikel sind zwei gebürtige Salzburger Brüder. Schon als Jugendliche begannen sie, Sportzubehör für MMA (Mixed Martial Arts) über einen Baukasten-Shop von 1&1 im Netz zu verkaufen.

Im ersten Büro der sportbegeisterten Brüder Dominique und Nicolas Wenger musste neben Laptops auch Platz für eine Playstation und einen Basketball-Korb sein. Die Firma wuchs. Mitarbeiter kamen dazu. Doch es wurde immer enger und die wirtschaftlichen Herausforderungen wuchsen im reinen Nischenmarkt an.

 

Lesen Sie hier die ganze Successstory der Phantom Trainingmask

Zukunftsfähigkeit im E-Commerce
mehr lesen

Referenzen





Jedes E-Commerce-Unternehmen ist ein Einzelfall. Daher bieten wir Ihnen ein kostenfreies Erstgespräch an, um Ihre Situation richtig einzuschätzen.