Kundenwertanalysen und Marktanalysen im eCommerce

 Marktanalysen sind die Grundlagen jeder effizienten und nachhaltigen Erfolgsstrategie. Unternehmer, insbesondere im E-Commerce, müssen Ihren Markt kennen und die Trends erspüren.

 

Die E-Commerce Berater von Nutrion analysieren methodisch das Geschäftsfeld Ihres Unternehmens. Basis sind die Chancen und Risiken des Wettbewerbsumfelds, Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens, Produktlebenszyklen und Sortiment. Mit detaillierten Branchenwissen liefern unsere Berater wertvolle Erkenntnisse zur Entwicklung bestehender Geschäftsfelder und der Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

 

Auf Basis Ihrer geschäftlichen Zielsetzung führt unser Beraterteam erfolgsrelevante Markt- und Potenzialanalysen durch. Dabei analysieren wir bestehende Wettbewerber am Markt hinsichtlich Ihrer Strategien und den Aktions- und Reaktionsmöglichkeiten.

Marktanalyse im E-Commerce

Die Marktanalyse im E-Commerce basiert auf Segmentierung und Analyse relevanter Teilmärkte. Weiterhin fließen aktuelle Trends in die Bewertung ein. Die jeweiligen Beschaffungsstrukturen, Lebenszyklen und Zukunftspotentiale runden die Marktanalyse im E-Commerce ab.

Die Marktanalyse von E-Commerce Nutrion dient Ihnen zur fundierten Vorbereitung strategischer Entscheidungen. Analysieren sie Ihre Eintrittschancen in zukunftsweisende Märkte. Erkennen Sie Marktnischen.

Wettbewerbsanalyse im E-Commerce

Unser Beraterteam unterstützt Sie in der Analyse direkter, indirekter und potentieller Wettbewerber. Identifikation, Analyse und Charakterisierung der Wettbewerbsintensität stehen im Vordergrund.  

 

In einem intensiven Workshop ermitteln unsere Berater mit Ihnen die spezifischen Markteintrittsbarrieren und erarbeiten effektive Erfolgsstrategien für den Markteintritt.

 

Der Workshop verschafft Ihnen eine zuverlässige und umfassende Darstellung der wesentlichen Stärken und Schwächen des Wettbewerbs. Wir identifizieren die relevanten Alleinstellungsmerkmale und Positionierungseigenschaften. Erkennen Sie Ihre Stärken gegenüber dem Wettbewerb, und leiten Sie daraus effektive E-Commerce-Strategien ab.

Kundenwertanalyse im E-Commerce

Die Kundenwertanalyse greift tief in die bestehenden Kundendaten des E-Commerce-Unternehmens. Viele Onlinehändler nutzen die Daten Ihres CRMs noch sehr wenig. Doch für den geschäftlichen Erfolg sind Customer Lifetime Value, Retourenquoten, Warenkörbe und Kundenbindungsmaßnahmen entscheidend.

 

Lernen Sie Ihre Kunden neu kennen mit der Kundenwertanalyse des Nutrion Berater-Teams. Entwickeln Sie gezielt die zukunftsträchtigen und liquiden Segmente Ihres Kundenstamms. Kontaktieren Sie uns.