Integriertes Marketing für den E-Commerce

Sie suchen mehr als Suchmaschinenoptimierung, AdWords und Traffic? Mit integrierten Marketingkonzepten schaffen wir Alleinstellung, Image und Fans. Und selbstverständlich optimieren wir dabei auch Ihre AdWords und Ihren Shop für Google.

Conversion first – analytisch und zahlengetrieben.

Die E-Commerce Marketingberatung von Nutrion fokussiert Conversions und Leads. Konzeption, Design und Kanäle werden als eine Einheit mit klarem Ziel aufgefasst, das ausgewertet und hinsichtlich Return on Invest (ROI) optimiert wird. Unsere Beratungsleistungen für E-Commerce Marketing umfassen:

  • Implementierung der Tracking-Tools inklusive KPI
  • UX-Design
  • Conversion-Optimierung
  • ROI-Optimierung der Kanäle 

Online First – Crossmediales Marketing

 Bei der Marketinberatung für E-Commerce steht Online im Vordergrund. Je nach Geschäftsmodell und Zielgruppe vernetzen wir Online mit anderen Kommunikationskanälen zu einer Crossmedia-Kampagne. Dabei gilt es, die spezifischen Vorteile der unterschiedlichen medialen Elemente optimal zu nutzen. So schaffen wir medienübergreifende E-Commerce-Marketingkampagnen mit hoher Wirkung.

Content is King – Marketing im E-Commerce

“Content is King!” Diese Maxime der digitalen Kommunikation ist auch im E-Commerce gültig. Die E-Commerce-Marketingberatung von Nutrion legt daher einen besonderen Stellenwert auf die Konzeption und Erarbeitung von einzigartigen Inhalten, Aussagen, Texten, Grafiken und Videos (unique Content). Konkret kann das bedeuten:

  • Konzeption und Implementierung von Prozessen zur Generierung des Content im Unternehmen
  • Konzeption von Inhalten und Alleinstellungsmerkmalen (USP)
  • Erstellung des Content
  • Distribution des Content

Corporate Identity – Marketing im E-Commerce

Für das Marketing im E-Commerce spielt die Darstellung eines geschlossenen Bildes nach außen eine wesentliche Rolle. Wiedererkennung, Branding und Image beruhen auf einer gelungenen Corporate Identity. Unsere Beratung umfasst:

  • Marke / Logo
  • Corporate Design
  • Corporate Language
  • Corporate Behaviour 

Alle Elemente der Corporate Identity werden auf Ihr Geschäftsmodell, Ihre Zielgruppe und Ihre Unternehmensphilosophie hin abgestimmt.

Jedes E-Commerce-Unternehmen ist ein Einzelfall. Daher bieten wir Ihnen ein kostenfreies Erstgespräch an, um Ihre Situation richtig einzuschätzen.