Unternehmensbewertung E-Commerce

Bei E-Commerce-Unternehmen greifen die gängigen Verfahren der Unternehmensbewertung nicht. Nutrion verwendet ein speziell auf E-Commerce-Unternehmen zugeschnittenes Tool, das die immateriellen Vermögenswerte im E-Commerce umfassend berücksichtigt.

Unternehmensbewertung: E-Commerce ist anders

Eine Standard-Unternehmensbewertung mit der Analyse von Sach- und Finanzvermögen liefert bei E-Commerce-Unternehmen keine zutreffende Aussage über den Unternehmenswert.

Deswegen verwendet die E-Commerce-Unternehmensbewertung von Nutrion ein speziell für E-Commerce- Unternehmen entwickeltes Tool, die digitale Wertschöpfungskette von Meier/Zumstein. Wir sind spezialisiert auf die Bewertung immaterieller Vermögenswerte im E-Commerce wie beispielsweise:

  • Marken
  • Digitale Güter
  • Kommunikative Werte
  • Wertschöpfungsketten
  • Intellektuelles Kapital im Unternehmen
  • Suchmaschinen-Platzierungen
  • Kundenprofile
  • Hoher Customer Lifetime Value
  • Alter der Domain

Unternehmensbewertung als regelmäßiger Check-up

Die Unternehmensbewertung kann auch als regelmäßiger Check für E-Commerce-Unternehmen hilfreich sein. Sie ist eine Lagebestimmung und zeigt gleichzeitig Potenziale auf. Die Daten einer Unternehmensbewertung bilden so eine wertvolle Basis für Ihre Strategie und Zieldefinition. Regelmäßige Checks versetzen die Unternehmensführung in die Lage, agiler zu handeln.

 

Vorteile einer Unternehmensbewertung E-Commerce

Eine Unternehmensbewertung im E-Commerce liefert der Unternehmensführung folgenden Mehrwert:

  • Präzise Feststellung des Marktwerts
  • Konkrete Argumentationshilfe bei Verkauf und Finanzierung, Banken- und Investorengesprächen und der Suche strategischer Partner
  • Wertvolles Steuerungsinstrument
  • Aufzeigen konkreter Potenziale für Optimierung

Jedes E-Commerce-Unternehmen ist ein Einzelfall. Daher bieten wir Ihnen ein kostenfreies Erstgespräch an, um Ihre Situation richtig einzuschätzen.