Business-Model-Entwicklung im E-Commerce

Geschäftsprozesse sind häufig historisch gewachsen. Eine mangelnde konzeptionelle Fassung der Aufgaben und Tätigkeiten in E-Commerce-Unternehmen behindert ab einer gewissen Größe das Wachstum. Definieren und schärfen Sie Ihr Geschäftsmodell, um für das Tagesgeschäft gut gerüstet zu sein.

 Business Model Entwicklung E-Commerce

Das Unternehmen fit machen mit gezielter Business-Model-Entwicklung

Um fit für das Tagesgeschäft zu sein, müssen einige wesentliche Themen geklärt sein: Was ist das Alleinstellungsmerkmal (USP)? Welche Kompetenzen und Assets mach den Kern des Unternehmens aus? Wo liegen die Wettbewerbsvorteile? Wer sind die Kunden, und was ist ihnen wichtig?  

 

Ein klares Business Model beantwortet diese Fragen und erlaubt es, die richtigen Schritte für weiteres Wachstum abzuleiten. Für Entscheidungsträger in Unternehmen bietet Nutrion einen maßgeschneiderten Workshop für die Entwicklung und Definition von Geschäftsmodellen an. Verschaffen Sie sich einen systematischen Überblick und klare Ausrichtung!

Neue innovative Business-Modelle im E-Commerce

Im E-Commerce herrscht eine hohe Dynamik. Neue Unternehmen entwickeln disruptive Geschäftsmodelle. Für viele Unternehmer liegt genau hier der spannende Aspekt im E-Commerce: Hier spielt die Musik. Damit Prozessstrukturen, Kundensegmente und das Unternehmensportfolio optimal zusammenspielen, braucht es ein klares Geschäftsmodell, das die innovativen Aspekte zur Geltung bringt. Nutrion begreift mit über 15 Jahren Start-up- und E-Commerce-Erfahrung genau diese Herausforderung. Greifen Sie auf unser Branchenwissen zurück, um innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Leistungen Business-Model-Entwicklung im E-Commerce

  • Analyse der Stärken und Schwächen gegenwärtiger Wertschöpfungsarchitekturen auf Basis bekannter und bewährter Werkzeuge und Methoden der Geschäftsmodellentwicklung.
  • Konzeption und Bewertung innovativer Geschäftsmodelle auf der Grundlage erster Ideen und allgemeiner Zielsetzungen.
  • Entwicklung und Evaluierung des Alleinstellungsmerkmals (USP).
  • Ganzheitliche Diskussion und systematische Visualisierung aller relevanten Erfolgsfaktoren eines Geschäftsmodells.
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen und nächsten Schritten.

Jedes E-Commerce-Unternehmen ist ein Einzelfall. Daher bieten wir Ihnen ein kostenfreies Erstgespräch an, um Ihre Situation richtig einzuschätzen.