E-Commerce Beratung aus München

Die E-Commerce-Beratung von Nutrion umfasst die Bereiche Marketing, Corporate FinanceBusiness Development und spezifische Unternehmensstrategien für den E-Commerce. Die Dynamik der digitalen Entwicklung fordert jedes Unternehmen - beständige Adaption  ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg.

Unsere Methode: Deep Dive Business Model

In einem kompetitiven Umfeld unterstützen Effizienzgewinne, Optimierungen und analytische Unternehmensführung den Erfolg eines Geschäfts. Entscheidend ist, sich nicht auf diesem Vorsprung auszuruhen. Ein zukunftsfähiges E-Commerce-Geschäftsmodell begegnet agil und innovativ den Herausforderungen des Marktes. Bei umfassenderen Beratungsprojekten ist daher die tiefgreifende Analyse (deep dive) und Adaption des Geschäftsmodells der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg in den Bereichen:

Strategie und Umsetzung aus einer Hand - Business Development von Nutrion

Im elektronischen Handel herrschen hohe Vergleichbarkeit, eine dynamische Innovationskultur und eine hohe Preissensibilität. Nachhaltiger Erfolg im E-Commerce ist daher geprägt durch innovative, messbare Strategien (Lean Management) und konzentrierte Umsetzung (time to market).

 

 

In der Praxis hat sich gezeigt: Nur die Verbindung aus stringenter Strategie, klaren Handlungen und konkreten Schritten führt zu messbarem Erfolg. Deswegen verbindet E-Commerce-Beratung von Nutrion Umsetzung und Strategie. Das Ergebnis: Dynamisches und zukunftsträchtiges Business Development.

Corporate Finance – E-Commerce Beratung

Für Wachstum im Online-Multichannel-Handel ist die richtige Steuerung aller finanzieller Aspekte genauso wichtig wie eine gute Investitions-Strategie. Im Bereich Corporate Finance beraten wir Sie deswegen zur Sortimentssteuerung, Liquiditätssteuerung und Unternehmensfinanzierung mit speziell für E-Commerce entwickelten Kennzahlen, Dashboards und KPIs.

 

Für die E-Commerce-Unternehmensbewertung verfügt Nutrion über ein speziell für E-Commerce- Unternehmen entwickeltes Tool, das die digitale Wertschöpfungskette von Meier/Zumstein abbildet. Somit können auch immaterielle Güter in die Unternehmensbewertung einfließen. 

Marketing – E-Commerce Beratung

Gerade für E-Commerce-Unternehmen ist die Kombination aus zahlengetriebenem Online-Marketing und einem tiefen Verständnis der Zielgruppe wichtig. Wir unterstützen Sie im Marketing für Ihr E-Commerce Unternehmen mit einer Kombination aus strategischer Beratung und pragmatischer Umsetzung. Dazu gehören unter anderem:

 

Time to Market – E-Commerce Beratung

Im Nutrion E-Commerce Business Incubator geht es für viele Start-ups und Unternehmen der Growth-Phase darum, zukunftsfähiges Wachstum im Online-Multichannel-Handel zu schaffen. Wir helfen Unternehmen, ihre Time to Market zu minimieren und beschleunigen. Für diesen Zweck haben wir eigene Beratungsformate entwickelt, die extrem fokussiert Ihr Unternehmen beschleunigen.

 

Jedes E-Commerce-Unternehmen ist ein Einzelfall. Daher bieten wir Ihnen ein kostenfreies Erstgespräch an, um Ihre Situation richtig einzuschätzen.