Kapazitätsgrenze für Leads nach sechs Monaten erreicht - Success-Story APRIL Groupe

APRIL Groupe – Versicherungsgruppe - groupe.april.fr

 

 

Die APRIL Groupe ist eine französischer Versicherungskonzern, der Versicherungsleistungen einfacher und kundenfreundlicher gestaltet und damit seit mehr als 20 Jahren das Image von Versicherungen weltweit verändert. APRIL wurde 1988 von Bruno Rousset gegründet und ist seitdem in 33 Länder expandiert.

Herausforderung und Lösungsmethode

Der deutsche Markt für innovative Versicherungen stellte sich allerdings über zwei Jahre als Herausforderung dar. Trotz eines internationalen Teams aus Oline-Marketing-Experten stellte sich der gewünschte Erfolg nicht ein.

Als das Beraterteam von E-Commerce Nutrion zum Projekt hinzugezogen wurde, war schnell klar: es gibt eine Reihe an Stellschrauben, die nicht richtig in einander griffen. Daher schlugen wir einen Ansatz zu Leadgenerierung vor, der Suchmaschinen-Marketing (SEM), Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Conversion-Optimierung (CO) vereinte.

Lösung

Im intensiven Strategietag wurden die Maßnahmen diskutiert, Varianten und Alternativen erwogen und anschließend das Projekt detailliert geplant. Mit einer Kombination aus Suchmaschinen-Marketing (SEM), Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Conversion-Optimierung (CO) sollten die nötigen Leads generiert werden.

Umsetzung der Lösung

Die Umsetzung der Online-Marketing-Strategie wurde ohne Verzögerung sofort begonnen. Innerhalb der ersten Wochen wurde hart an den nötigen Voraussetzungen für die erfolgreiche Leadgenerierung gearbeitet. Innerhalb der ersten zwei Monate wendete sich das Blatt – die Leads begannen, die Sollzahlen zu erreichen. Nach sechs Monaten intensiven Online-Marketings wurden mehr Leads generiert, als sinnvoll im Sales-Team bearbeitet werden konnten.

Resultate der Lösung

Damit wurde für die APRIL Groupe innerhalb von zwei Monaten der erhoffte Turnaround und innerhalb von sechs Monaten die Kapazitätsgrenze für Leads erreicht. Der deutsche Markt ist heute um einige innovative Versicherungslösungen reicher.

Fakten:

  • Online-Marketing-Strategie
  • Leadgenerierung
  • Google Adwords implementiert
  • Suchmaschinenoptimierung onsite implementiert
  • Conversion-Optimierung implementiert
  • Turnaround nach zwei Monaten

Jedes E-Commerce-Unternehmen ist ein Einzelfall. Daher bieten wir Ihnen ein kostenfreies Erstgespräch an, um Ihre Situation richtig einzuschätzen.